SAP Development

 

Die Programmiersprache ABAP (Advances Business Application Programming) ist bereits seit den 90er Jahren ein Kernelement der SAP internen Module und wird zur Implementierung von individuellen Kundenlösungen eingesetzt.

Später wurde die Umgebung mit ABAP OO (ABAP Objects) ergänzt. Seit Einführung von SAP Netweaver wurde die Entwicklungsumgebung mit der Sprache Java erweitert, um dem Trend der web basierten Anwendungen folgen zu können. Mit dem neuen S/4 HANA Release wurde mit ABAP for Eclipse eine weitere Programmierumgebung eingeführt, die mit neuesten Standards und Technologien bestens harmoniert und so die Performance und Verwendung von Ressourcen optimiert.

Die SAP-Entwicklungsumgebung wird stetig erweitert und an die neuesten Marktanforderungen und Trends angepasst. Deshalb ist sie ein zentraler Baustein für individuelle Kundenlösungen innerhalb eines SAP Systems.

Ihr Ansprechpartner

Dominik Bartholme
SAP BO Consultant

Vorteile

 

  • Modularität
    Sowohl SAP ABAP, als auch SAP ABAP OO basiert auf einer modularen Entwicklungsstruktur. Durch den Einsatz von zentralen Datendefinitionen, Funktionsbausteinen, Unterprogrammen, Klassen und Methoden ist ein flexibler und mehrfacher Einsatz der einzelnen Module möglich. Zusätzlich liefert SAP eine Vielzahl an Standardmodulen aus, die die Entwicklung im ABAP Umfeld erleichtern und somit die Aufwände und Kosten reduzieren können.
  • Kompatibilität
    SAP verfolgt das Prinzip der Abwärtskompatibilität. Die Entwicklungsumgebung wird stetig weiterentwickelt und der neuen Marktsituation angepasst. Codes mit älterer Syntax bleiben aber weiterhin voll funktionsfähig und müssen nicht angepasst werden.

Was bieten wir?

 

  • Entwicklung
    Seit Jahren sind wir mit ABAP, ABAP OO Projekten vertraut und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden um.
    Wir entwickeln nicht nur die Lösung, sondern kümmern uns auch um Koordination, Dokumentation, Testen, Anwender Training und Wartung der individuellen Kundenlösung.
    Bitte kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne vorab unverbindlich!